Aufbauarbeiten unseres Waldkindergartens im Jahr 2008



Gegründet wurde unser Trägerverein für den Waldkindergarten und Regelkindergarten im Hünfelder Rathaus. Freitag Abends saßen nun alle um unseren Bürgermeister Herrn Dr. Fennel und stellt die offiziellen Weichen. 

Schon am nächsten Tag ging es dann los - vor allem die Suche nach einem geeigneten Bauwagen für unsere Kinder. Die juristischen Dinge wurden von der Stadt jederzeit vorbildlich unterstützt und auch Herr Andreas Kapelle als Geschäftsführer hielt uns immer den Rücken frei, so dass wir uns voll auf den Bauwagen und das Gelände des Waldkindergartens konzentrieren konnten. 

Und dann hatten wir endlich einen Wagen gefunden - Unser Bauwagen, eigentlich ein Zirkuswagen eines Magiers, kam morgen aus den hohen Norden an.

 

Das Abladen war auch schon ein schönes Ereignis.

  

Die ersten Arbeiten auf dem Hof gegenüber von Alois Kalb. Wir mussten zurest viel ausräumen, rausreissen und abflexen ...

    

Natürlich musste auch von Aussen viel repariert werden ...

    

Nach dem Umzug des Wagens auf das gegenüberliegende Gelände gingen die Arbeiten weiter ...

      

Dann wurde der Wagen auf unser Gelände hochgefahren ...

  

Oben wurde dann alles am Gelände und Restarbeiten durchgeführt ...

Wir waren so weit ...