Unser Tagesablauf

Auf den folgenden Seiten haben wir Ihnen einen beispielhaften Tagesablauf zusammengestellt.

Klicken Sie sich doch einfach mal durch.

 

 


 

07:30 - 09:00 Uhr

Offene Bringzeit. Die "Haselmäuse" kommen am Kobel an.

 


 

09:00 Uhr

Morgenkreis am Kobel oder Aufbruch in den Wald mit anschließendem Morgenkreis auf dem Waldsofa.


 

ab 09:30 Uhr

Nach dem Morgenkreis frühstücken wir gemeinsam.


 

ab 10:30 Uhr

Wer mit dem Frühstück fertig ist, kann aufstehen und Spielen gehen. Je nach Tagesplan folgen dann verschiedene Angebote. (z.B. Basteln, Lesen, gemeinsame Spiele)


 

ab 12:15 Uhr

Rückweg zum Kobel. Dort findet ein gemeinsamer Abschlusskreis statt. Anschließend wird der Kobel für das Mittagessen vorbereitet.

 


ab 12:30 Uhr

Erste Abholmöglichkeit am Kobel. Die Kinder, die noch länger bleiben gehen mit einer Erzieherin in den Bauwagen und beginnen mit dem Mittagessen. Sobald alle anderen Kinder abgeholt wurden, stößt die zweite Erzieherin hinzu.

 


 

IMG 20170110 WA0008 small

ab 13:15 Uhr

Nach dem Mittagessen findet eine Ruhephase für alle Kinder (ruhige Spiele, Vorlesen, Fantasiereisen...) statt. Für die "Schlafenskinder" wird eine gemütliche Ecke im Kobel oder bei trockenem Wetter im Freien in Hängematten im warmen Schlafsack hergerichtet.

 

 


 

 

14.30 Uhr

Der Kindergarten endet und alle Kinder werden glücklich und zufrieden am Kobel abgeholt.